Amerikanischer Schlangenhalsvogel (Anhinga anhinga), Anhinga

zurück zur Galerieübersicht
Der Schlangenhalsvogel ist sehr häufig in Florida. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Florida über die Küstenstaaten am Golf von Mexiko bis weit nach Südamerika hinein. Beim Tauchen nach Fisch saugt sich sein Gefieder voll Wasser, was ihm den Auftrieb unter Wasser nimmt und eine enorme Wendigkeit verleiht. Nach dem Tauchgang trocknet er sein Gefieder mit ausgebreiteten Flügeln.
Amerikanischer Schlangenhalsvogel (Anhinga anhinga), Anhinga
Beschreibung: Der Schlangenhalsvogel ist sehr häufig in Florida. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Florida über die Küstenstaaten am Golf von Mexiko bis weit nach Südamerika hinein. Beim Tauchen nach Fisch saugt sich sein Gefieder voll Wasser, was ihm den Auftrieb unter Wasser nimmt und eine enorme Wendigkeit verleiht. Nach dem Tauchgang trocknet er sein Gefieder mit ausgebreiteten Flügeln.
Bildname: anhinga-023.jpg